Mittwoch, 11. April 2012

Cupcakes Tag♥

Hey Leute:)

Ich hab heute mit meiner Freundin richtig leckere Cupcakes gemacht und da sie so gut schmecken dachte ich mir, dass ich euch hier ein paar Bildchen zeige und euch das Rezept dazu schreibe:)
Ich hoff euch gelingen sie:D♥


Also hier haben wir den Teig bevor wir etwas Kakaopulver hinzugefügt haben.

Das ist der Teig nach ein paar Löffelchen Kakaopulver*.*

Hier die Creme mit Lebensmittelfarbe(die Farbe könnt ihr euch selbst aussuchen).

Und hier sind sie die fertigen Cupcakes:)))

So und hier jetzt noch das komplette Cupcake-Rezept♥

Für den Teig:
-200g Mehl
-200g Butter oder Magarine
-150 g Zucker
-2 Eier
-1/2 Pkt. Backpulver
- Kakaopulver( nur wenn man Schokocupcakes machen will)

Für die Creme:
-200g Butter weich
-200g Frischkäse(bitte ohne Kräuter einfach nur Natur!)
-200g Zucker
-Lebensmittelfarbe(egal welche Farbe wie ihr halt wollt:)
-Süßigkeiten(z.B bunte Zuckerperlen oder so:)

Zubereitung Teig:
Butter und Zucker cremig rühren. Mehl und Backpulver mischen. 2 EL vom Mehlbackpulvergemisch zur Butter geben und unterrühren. Ein Ei zufügen, wiederum gut unterrühren. Dann nochmals 2EL Mehlbackpulvergemisch zufügen und untermischen, dann das zweite Ei und zuletzt das restliche Mehl hinzufügen. Wenn man Schoko-Cupcakes möchte, ist es kein Problem, zuletzt noch Kakaopulver hinzuzufügen.
Denn Ofen auf 160° Umluft einstellen. Jeweils 1 EL Teig in die Muffins-Förmchen füllen(Also das mit 1EL Teig ist wirklich ein bisschen arg wenig ihr könnt mehr machen) und die dann bei 160° Umluft 20-25 Min. backen.

Zubereitung Creme:
Während die Muffins abkühlen, wird die Butter für die Creme mit 200g Zucker cremig gerührt. Dann, während flott weiter gerührt wird, esslöffelweise den Frischkäse zufügen(bitte nicht zu hastig, denn sonst gerinnt die Creme). Die Lebensmittel hinzufügen und gut rühren. Die Creme gleich kalt stellen, bis die Muffins auch ganz abgekühlt sind. Dann mit einer Gebäckspritze ein Häubchen auf den Muffin setzen und direkt vor dem Servieren mit buntem Zuckerdekor verzieren, je bunter desto besser.

So ich hoffe euch hat dieser Post gefallen:)
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, also wenn ihr die Cupcakes vielleicht mal ausprobiert habt:D Eigentlich hätte ich gedacht, dass so eine Cupcakecreme ein bisschen anders aussieht, aber naja;)
Sie schmecken auf jeden Fall mega gut:)
Liebe grüße eure Chiara♥